Veranstaltungen des LAFT Berlin

Der LAFT Berlin hat verschiedene Veranstaltungsformate entwickelt, die regelmäßig und überwiegend auf ehrenamtlicher Basis organisiert und durchgeführt werden. Dazu gehören die Fördersummits des LAFT Berlin, auf denen die Positionen des Verbandes zum Berliner Fördersystem gemeinsam mit kulturpolitisch engagierten Interessenten erarbeitet werden. Darüber hinaus führt der LAFT Berlin Arbeitstage und Informationsveranstaltungen zu bestimmten (kultur-)politischen Themen oder Anlässen durch und feiert jährlich in Verbindung mit der Jahresfeier des Performing Arts Programms Berlin ein Sommerfest, auf dem u.a. die Arbeit und verschiedenen Projekte des LAFT Berlin vorgestellt werden. Ein Überblick über die bisherigen Veranstaltungen des LAFT Berlin findet sich im Archiv.

Aktuelle Termine

LAFT Berlin: Nächster Fördersummit 13. und 14. Januar 2021 – SAVE THE DATE

Der digitale "Fördersummit Reloaded" am 4. und 5. November war gut besucht und sehr produktiv. Arbeitsgruppen berichteten von ihren Arbeitsständen, fanden neue Mitglieder und veränderten sich in ihren Inhalten und Zielen. Torsten Wöhlert (Staatssekretär) beantwortete angesichts der aktuellen Situation zahlreiche Fragen. Besonders freuen wir uns über die Gründung der neuen Arbeitsgruppe „Migrantische und transnational-arbeitende darstellende Künstler:innen". In der Abschlussrunde wurde auch gleich ein Termin für den nächsten Fördersummit vereinbart: Schon am 13. und 14. Januar 2021 treffen wir uns mit allen Interessierten wieder.

Mehr Informationen zu den Fördersummits des LAFT Berlin sind hier zu finden. ­­­