Veranstaltungen

Hier informieren wir über aktuelle Veranstaltungen des LAFT Berlin.

Ein Überblick über die bisherigen Veranstaltungen des LAFT Berlin findet sich im Archiv.

6. Fördersummit des LAFT Berlin

26. April 2017, 16.00 bis 19.00 Uhr
Ort:
Theaterhaus Berlin Mitte, Wallstraße 32 - Haus C, 10179 Berlin

Bei den Fördersummits entstehen die Positionen des LAFT Berlin zum Berliner Fördersystem. Auf den vergangengen Fördersummits haben wir gemeinsam ein Positionspapier zur Überarbeitung der allgemeinen Anweisungen des Berliner Senats erstellt. Nach Abgabe des Papiers wollen wir nun über Neues nachdenken: Was fehlt immer noch an Förderinstrumenten? Was ist zuviel im Gewirrr von Fördermöglichkeiten? Was würden wir gerne spartenübergreifend gefördert sehen? Zusätzlich wollen wir die aktuellen Positionen der Koalition der freien Szene vorstellen und diskutieren.

Die Einladung zum Fördersummit sowie der Programmablauf sind hier zu finden.

Erste Mitgliederversammlung des LAFT Berlin in 2017

9. Mai 2017, 18.00 Uhr
Ort:
Theater o.N., Kollwitzstr. 53, 10405 Berlin

Diesmal findet die MVV im Theater o.N. statt, das aktuell in der Gefahr ist, seine Spielstätte zu verlieren, da die Eigentümer-GbR den Mietvertrag nicht verlängern will. Wir hoffen sehr, dass es dem Theater o.N. mit Hilfe von Gesprächen und einer breiten solidarischen Unterstützung gelingt, doch noch eine Neuauflage des Mietverhältnisses zu bewirken. Neben dieser und anderen aktuellen kulturpolitischen Informationen und verschiedenen inhaltlichen Berichten zu den Aktivitäten und Projekten des LAFT Berlin wird es auf der MVV diesmal auch eine wichtige Abstimmung über die Anpassung der Honoraruntergrenzen-Empfehlung des LAFT Berlin geben.

Weitere Informationen und das vollständige Programm zur Mitgliederversammlung sind hier zu finden.