Neue Kommunikationsstrategien für die Freien Darstellenden Künste in Berlin

Die (internationale) Bedeutung und hohe Qualität der Freien Darstellenden Kuünste müssen besser über öffentliche Medien vermittelt werden, wobei zugleich auf die prekären Arbeitsbedingungen aufmerksam gemacht werden soll.
Strukturmaßnahmen und Kommunikationsinstrumente, die dafür eingesetzt werden könnten, sind:

  • Webportal: Da an vielen dezentralen Stellen durch neue Vernetzungstechniken bereits Einzelportale umgesetzt werden, sollten Redaktionsstellen die vorhandene Öffentlichkeit bündeln.
  • Innerhalb bestehender Kommunikationsstrukturen muss eine gezieltere Klassifizierung der Adressaten vorgenommen werden: Was richtet sich an den Zuschauer, was an die Politik und was an das Fachpublikum?
  • Direkter Austausch durch interne PR-Stammtische oder Diskussionsveranstaltungen
  • Website (mit Blog, Terminen, Newsletter, Adressen)
  • Theaterscouts – Theaterbegleitende Angebote fu?r Öffentlichkeit und Politik
  • Beim LAFT Berlin e.V. oder ZTB e.V. angesiedelte Stelle für Pressearbeit
  • Gemeinsamer Spielplan
  • Gemeinsame Print-Produkte

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