Berlin Diagonale im Rahmen des Festivals Augenblick Mal!

Freie Kinder- und Jugendtheater in Berlin: Berlin Diagonale bei Augenblick Mal! 2015

23. April 2015. 14 bis 17 Uhr
Treffpunkt: Theater an der Parkaue (vor dem Haupteingang) - gemeinsamer Bus-Transfer mit Informationen zur Freien Szene Berlins  
Veranstaltungsort: Ballhaus Ost (4. Etage), Pappelallee 15, 10437 Berlin 
Rückkehr (optional) zum Theater an der Parkaue  

Die Berlin Diagonale war bereits 2013  bei Augenblick Mal! vertreten und ermöglichte einen Einblick in die Vielfalt der ca. 80 professionellen EinzelkünstlerInnen, Gruppen und Spielstätten, die in Berlin vorrangig für junge Menschen produzieren; ebenso wie bei der IKARUS-Preisverleihung für herausragende Inszenierungen im Kinder- und Jugendtheater im Oktober 2014. Für die Berlin Diagonale bei Augenblick Mal! 2015 gab es eine offene Ausschreibung an die gesamte Szene, ihre Produktionen und Arbeitsweisen vorzustellen.  

Wir freuen uns, nun einen breiten Querschnitt der Berliner Theatervielfalt für junge Menschen im Ballhaus Ost präsentieren zu können, an dem Ort, wo unter anderem die Helmis - wohl bekannte Puppenspieler - ihre Heimat und Basisstation haben. Zwischen Festival-Theater-Taumel und internationalen Fachgesprächen beim ASSITEJ Artistic Gathering mit VertreterInnen aus der ganzen Welt setzt die Berlin Diagonale mit einem gebündelten Format Berliner Akzente und gibt so die Möglichkeit, unterschiedlichste KünstlerInnen und Gruppen „made in Berlin“ kennenzulernen. In Form von Tischgesprächen werden sie ihre Produktionen vorstellen und Einblicke in kommende Vorhaben geben. Die Nowhere Kitchen untermalt diesen Austausch mit kulinarischen Kleinigkeiten. 

Gerne kann diese Einladung auch an interessierte KollegInnen weitergegeben werden.

Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten jedoch um Anmeldung unter info@berlin-diagonale.de.

Ausführliche Informationen zur Berlin Diagonale finden sich auch unter www.berlin-diagonale.de.

Zurück zur Übersicht