Berlin Diagonale beim 100 Grad Berlin Festival

Berlin Diagonale: Independent Performing Arts Made in Berlin  
Fr., 27. / Sa., 28. Februar 2015

Zum Jahresbeginn laden wir FachbesucherInnnen und (inter)nationale KuratorInnen mitten im Nonstop-Theatertaumel des 100° Berlin Festivals herzlich zum Austausch mit AkteurInnen der freien darstellenden Künste Berlins ein. Durch Kurzpräsentationen und in persönlichen Gesprächen besteht die Möglichkeit, tourfähige Arbeiten „made in Berlin“ kennenzulernen. In den Sophiensaelen und im Ballhaus Ost stellen sich KünstlerInnen und Gruppen vor, die mit dem jeweiligen Haus verbunden sind und im HAU Hebbel am Ufer geben 100°-Jurypreis-GewinnerInnen der letzten Jahre Einblick in ihre aktuellen Arbeiten.

Die Berlin Diagonale macht Berliner Produktionen aus Tanz, Theater und Performance sowie Kinder- und Jugendtheater national und international bekannt, schafft Touringmöglichkeiten und fördert so die nachhaltige Vernetzung der Berliner AkteurInnen weltweit. Mehr Informationen zur Berlin Diagonale finden sich auch unter www.berlin-diagonale.de

Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten jedoch um Anmeldung unter info(at)berlin-diagonale.de oder an den Ständen des LAFT Berlin auf dem 100° Berlin Festival.  

 

MIT EINEM GLAS PROSECCO IN DER HAND IM FOYER STEHEN UND NETZE KNÜPFEN im Ballhaus Ost
Fr., 27. Februar 2015, 11 - 12:30 Uhr
Ballhaus Ost, Pappelallee 15, 10437 Berlin

„Mit einem Glas Prosecco in der Hand im Foyer stehen ... und über Inhalte sprechen“ ist eine neue Gesprächsreihe, die von den „Freunden des Ballhaus Ost“ ins Leben gerufen wurde. Die Veranstaltung bietet ein Forum für gesellschaftlichen und kulturellen Klärungsbedarf. Hierzu laden wir im Anschluss an eine Vorstellung beteiligte Künstler ein, mit uns über ihre Arbeit zu diskutieren. Beim 100° Berlin 2015 Festival freuen wir uns sehr u.a. auf die Künstlerkollektive vorschlag:hammer und Prinzip Gonzo.

SPEED DATING im HAU Hebbel am Ufer
Fr., 27. Februar 2015, 13 - 14 Uhr
HAU Hebbel am Ufer (HAU1), Stresemannstr. 29, 10963 Berlin

Im HAU Hebbel am Ufer stellen sich ausgewählte Jurypreis-Gewinner des 100° Berlin Festivals aus den letzten Jahren vor. Im Rahmen eines speed datings geben sie Einblick in ihre aktuellen Arbeiten. Mit u.a. Barbara Berti, Miriam Jakob, Musiktheater bruit! und Machina eX.

AUSBLICK in den Sophiensalen Berlin
Sa., 28. Februar 2015, 16 - 17 Uhr
Sophiensaele, Sophienstraße 18, 10178 Berlin

In den Sophiensaelen stellen NachwuchskünstlerInnen, die in den nächsten Monaten auf dem Spielplan stehen, sich und ihre Arbeiten vor. Mit Anna Wille/Julia Gräfner (Ich würde alles für die Liebe tun, ich machs aber nicht), Corinne Maier (Like a Prayer), Henrike Iglesias (I can be your hero baby), Lovefuckers (Spam) und Markus&Markus (IBSEN: GESPENSTER)

Mehr zur Berlin Diagonale beim 100 Grad Berlin Festival

Zurück zur Übersicht